Samariterfahrdienst

Für eine Pauschale stellt die Samaritervereinigung der Stadt Bern und Umgebung Ihnen einen Mietbus für einen ganzen Tag zur Verfügung (exkl. Kosten für Treibstoff). Der Bus bietet Platz für Rollstühle und verfügt je nach Modell über 9 bis 15 Plätze. Es gibt keine Kilometerbegrenzung. Dieses Angebot wurde dank der grosszügigen Unterstützung mittels Werbeflächen zahlreicher Berner Firmen aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung ermöglicht.

Wegen der grossen Nachfrage bitten wir Sie, frühzeitig zu reservieren. Weitere Informationen sowie Reservation via Tel. 079 302 10 09 (Thomas Fuchs).

Mercedes-Bus Sprinter 316 CDI
14 Sitzplätze, silber,
BE 578 705
Preis Fr. 125.– / Tag

Opel Vivaro, geschaltet,
9 Sitzplätze mit Gurten
BE 578 531
Preis: Fr. 100.– / Tag

Mercedes-Bus Sprinter Automat 313
9 Sitzplätze mit Gurten + Hebebühne und Hebesitz vorne
BE 474 580
Preis Fr. 125.– / Tag

Ambulanzfahrzeug mit Bahre
BE 816 573

Sanitätsanhänger
BE 186 585
Preis gemäss separater Offerte

Der Sanitätsanhänger war zuvor im Besitze der Sanitätspolizei der Stadt Bern. Er wird eingesetzt für Postendienste, am Frauenlauf, am Flüchtlingstag, während der BEA oder an Festen und Grossanlässen (Jodlerfest, Schwingfest, Konzerte usw.). Der Anhänger enthält ein verstellbares Bett, einen Kühlschrank und ist mit zwei Rampen ausgerüstet. Verbrauchsmaterial ist durch die Mieter selber zu stellen.