Werden Sie Mitglied in einem Samariterverein

Als Mitglied im Samariterverein gehören Sie zu den Spezialisten in Erster Hilfe. Ihr Wissen kommt Ihnen bei Notfällen im Alltag zugute, z.B. bei Verkehrs-, Arbeits- oder Haushaltsunfällen.

Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Spass kommen nicht zu kurz. Sie können

• an Monatsübungen teilnehmen,
  • beim Sanitätsdienst von Veranstaltungen mitarbeiten,
  • in Bevölkerungskursen mithelfen,
  • bei Blutspendeaktionen mitarbeiten,
  • vielerorts im Sanitätsdienst der Feuerwehr zum Einsatz kommen,
  • zusätzliche Funktionen übernehmen im Vorstand, als Materialwart oder Kursleiter und die nötige Aus- und Weiterbildung geniessen.

Bereichern Sie uns mit Ihrem Know-how

Wir freuen uns auch sehr, wenn Sie uns Ihre Zeit und Ihr Know-How zur Verfügung stellen möchten. Nachfolgend eine nicht abschliessende Aufzählung von unterschiedlichen Möglichkeiten:

• Mithilfe bei der Organisation von Anlässen
  • Handwerkliche Arbeiten, z. B. Stand aufbauen an Messe
  • Chauffeurdienste

Alle Vereinskontakte finden Sie hier.

«DIVERSO»

«DIVERSO» ist ein Gemeinschaftswerk von Samariter Schweiz und des SRK. Es hat zum Ziel, Migrantinnen und Migranten mittels Erste Hilfe Kursen anzusprechen und ihnen mit einer Mitgliedschaft eine Chance zur Integration zu bieten.